Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

45 Jahre Standort Heide

Am  25.08.2012 lud der Kommandeur III./Unteroffizierschule der Luftwaffe, Oberstleutnant Axt, anlässlich des 45-jährigen Bestehens des Standortes Heide zu einem Tag der Offenen Tür in die Wulf-Isebrand-Kaserne nach Heide ein.

Die Soldaten zeigten bei diversen Vorführungen, was sie können. Handwaffen der Bundeswehr wurden vorgestellt, das Leben im Felde und das Überwinden der Hindernisbahn standen auf dem Programm Unterstützung erhielt die Kaserne durch andere Bundeswehrverbände, die sich z.B. mit dem Flugabwehrsystem „Patriot“ und „Ozelot,“ mit gepanzerten Einsatzfahrzeugen, auch mit einem Bergepanzer, präsentierten.

Da dieser Tag als ein Tag für die ganze Familie gedacht war, durfte natürlich ein umfangreiches  Programm für die Kinder nicht fehlen. Hüpfburgen, Kinderschminken, Stockbrotbacken und vieles mehr warteten auf die Kleinen Natürlich war für das leibliche Wohl hinreichend und vielfältig gesorgt.

Im Rahmen dieser Geräteschau stellte sich auch die 5./FJgBtl 151, aus Eckernförde  mit  Feldjägerfahrzeugen, einem Eskortekrad und Spezialausrüstung der Feldjäger vor.



Die Kameradschaft der Feldjäger, Ortsverband Heide, war mit einem Informationsstand vertreten, der vom Vorsit-zenden, Dieter Kammholz sowie den Kameraden Karl-Heinz Tiedmann und Hans-Joachim Krüger betrieben und gut besucht wurde.



Einer der Besucher war unser Kamerad Klaus-Peter Nebbe aus Hagenow. Diese Chance ließ sich der Vorsitzende nicht entgehen. Schnell war die Urkunde und Ehrennadel für 30-jährige Mitgliedschaft herbei geholt, und so konnte die Ehrung im Beisein der Familie Nebbes im Infozelt vorgenommen werden. Die Überraschung und Freude war dem Geehrten anzumerken.
Den Abschluss des Jubiläumstages bildete eine Heerlagernacht mit geladenen Gästen.
Hans-Joachim Krüger